Lage

Unsere Einrichtung liegt in einem ruhigen Wohnbereich, die Innenstadt mit dem Marktplatz ist über verkehrsberuhigte Straßen auch für Rollstuhlfahrer/innen gut erreichbar. In 300 m Entfernung befindet sich ein Supermarkt. Die guten Verkehrsanbindungen ermöglichen es den Angehörigen jederzeit, ihre Angehörigen und Freunde zu besuchen.

Unsere Zimmer

Das Evangelische Martinstift bietet 151 stationäre Plätze (109 Einzelzimmer und 21 Doppelzimmer) sowie 8 Kurzzeitpflegeplätze als Einzelzimmer in zwei Gebäudeteilen. Die etwa 22 Quadratmeter großen Einzel- und Doppelappartements mit eigenem Bad sind funktional altersgerecht eingerichtet. Neben den stationären Plätzen verfügen wir über 23 Service Wohnungen mit einer Größe zwischen 33 und 47 Quadratmetern. […]

Unser Leitbild

Das Wohlbefinden der uns anvertrauten Menschen ist die Grundlage unserer Arbeit im Evangelischen Martinstift. Ein offener, zielorientierter Führungsstil bildet die Basis unseres gemeinsamen Schaffens. Wir agieren als Vorbild. Einsatzbereitschaft, Motivation und verantwortliches Handeln sind für uns selbstverständlich. Wir stärken unser Wissen durch Aus-, Fort- und Weiterbildung, Kooperationen und Öffentlichkeitsarbeit. Unter Berücksichtigung […]

Birgit Heckers Geschäftsführerin
Nicole Lütkemeier, Leitung der Hauswirtschaft

Geschäftsführung

Seit 2002 leite ich mit Freude das Ev. Martinstift. Die mir hier gegebenen Aufgaben erfüllen mich meistens mit Freude und manchmal auch mit schwierigen Schritten. Jeder Tag im Martinstift bringt neue Herausforderungen. Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die unsere Mitbewohner/innen, meine Kolleginnen und Kollegen und mich bewegen.