FAQs

Du hast noch Fragen? Wir haben die am meisten gestellten Fragen bereits für Dich beantwortet!

Wie ist der Verdienst? Nach welchem Tarifsystem wird vergütet?

Unsere Kolleginnen und Kollegen werden nach dem BAT-KF-Tarifsystem bezahlt.

Gibt es Zusatzleistungen?

Dir werden ansprechende Zusatzleistungen in Form von einer Altersvorsorge der KVZK, ein privater Krankenversicherungsschutz durch einen Gruppenversicherungsvertrag bei der SDK sowie anteilig vermögenswirksame Leistungen geboten.

Welchen Urlaubsanspruch habe ich?

Tariflich geregelt nach dem BAT-KF stehen uns bei einer 5-Tage-Woche 30 Urlaubstage zu. Übertragen auf den Bereich der Pflege erhöht sich der Urlaubsanspruch für unsere Kolleg:innen somit auf 33 Urlaubstage. Zudem gibt es zusätzliche Urlaubstage bei einer Bereitschaft zu Wechseldiensten gemäß BAT-KF. Somit können Pflegende maximal 37 Urlaubstage pro Jahr in Anspruch nehmen.

Besteht die Möglichkeit zur Fortbildung?

Wir bieten regelmäßig interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote zu aktuellen Themen an. Ein Jahresplaner informiert die Kolleg:innen über anstehende Fort- und Weiterbildungen. Auch individuelle Wünsche werden nach Absprache berücksichtigt.

Wie steht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Wir sind in der glücklichen Lage, Dir individuelle Arbeitszeiten ermöglichen zu können, sodass dein Dienstplan an Deine persönliche Lebenssituation angepasst werden kann.

Wer schreibt meinen Dienstplan?

Dein Dienstplan wird von der Wohngruppenleitung Deines Wohnbereichs geschrieben. Du hast im Vorfeld die Gelegenheit, Deine Wünsche für den kommenden Monat in einem Vorplaner zu vermerken, die nach Möglichkeit berücksichtigt werden.

Welche Arbeitszeitmodelle bieten wir an? Wie viele Stunden arbeite ich pro Woche?

Unser Grundgerüst besteht aus dem klassischen Früh- (06.30-14.00 Uhr) und Spätdienst (13.30-21.00 Uhr). Innerhalb dieser Kernzeiten gibt es weitere flexible Dienstzeiten, die sich an individuelle Wünsche anpassen (z.B. Mutti-Dienste).

Wie verhält es sich mit der Wochenendarbeit?

Jedes zweite Wochenende ist Dein festes Dienstwochenende.

Muss jede Pflegefachkraft auch Nachtdienste abdecken?

Nein, wir haben ein festes Nachtwachen-Team, das nur für den Nachtdienst eingesetzt wird.

Gibt es eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?

Ja, eine regelmäßige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sowohl in Richtung Paderborn als auch in Richtung Schlangen gegeben. Die nächste Bushaltestelle ist nur einen Katzensprung entfernt!

Gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze?

Ja, es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze, die Du nutzen kannst.

Werde ich auf einem festen Wohnbereich eingesetzt?

Ja, Du wirst einem Wohnbereich fest zugeteilt. So arbeitest Du eng mit Deinem vertrauten Team und den Bewohnern und Bewohnerinnen zusammen. Selbstverständlich kannst Du Wünsche bezüglich Deines Einsatzbereichs frei äußern. So haben wir neben unserem Wohnbereich für dementiell-veränderte Bewohner/innen, unserer Kurzzeitpflege sowie unserem Schwerstpflegebereich auch einige Wohnbereiche ohne pflegerische Schwerpunkte.

Wie sicher ist mein „Frei“?

Wir arbeiten mit einer professionellen Pflegedienstplanungssoftware, um unsere Dienste bestmöglich abzudecken. Natürlich kann es dennoch krankheitsbedingt zu spontanen Änderungen kommen. Niemand kann dazu verpflichtet werden, aber es ist einfach kollegial, wenn man in einer solchen Situation nötigenfalls aushilft.

Wir sind MARTINSTIFT

Wir sind Deine potentiellen neuen Kolleg:innen und pflegen, betreuen und begleiten Menschen mit Pflegebedarf mit Herz und Überzeugung. Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre miteinander, bei uns kennt jeder jeden!

Initiativ-Bewerbung

Du hast nicht die richtige Stelle gefunden?
Gerne nehmen wir auch Deine Initiativbewerbung entgegen und prüfen, ob wir Dir bei uns im Haus eine Stelle anbieten können!

Ihre persönlichen Daten

Hier verweisen wir auf unsere aktuelle Datenschutzerklärung.
    *Pflichtfelder

Du hast noch Fragen?

Schreib uns!

Wenn Du noch offene Fragen hast bezüglich Deiner Bewerbung, stehen wir Dir gerne zur Seite. Kontaktiere uns jetzt, um diese zu klären.

Unsere Öffnungszeiten

• Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
    • Samstag - Sonntag: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Bewirb Dich jetzt in 3 SCHRITTEN!

Expressbewerbung

Hallo und herzlich Willkommen bei unserer Expressbewerbung. Mit nur wenigen Klicks haben wir alle wichtigen Daten von Dir und melden uns für ein persönliches Kennenlernen schnellstmöglich bei Dir. Klick Dich rein!

Zu den Stellenanzeigen
      Job Auswählen
      Kontaktdaten Eingeben
      Unterlagen Hochladen

Wähle deinen Job aus:

Persönlichen Daten*

*Pflichtfelder

Unterlagen Hochladen (pdf/zip)

Hier verweisen wir auf unsere aktuelle Datenschutzerklärung.